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Warum arbeiten Sie eigentlich nicht bei uns?

Wir sind ein Eigenbetrieb der Großen Kreisstadt Schorndorf. Als modernes und zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen sind wir für die Unterhaltung, Reinigung und Pflege von Infrastruktur- und Verkehrseinrichtungen, Straßen, Wegen, Friedhöfen, Spielplätzen, Grünanlagen und vielem mehr verantwortlich. Als Personalabteilung des Eigenbetriebs sind wir HR-Generalisten und decken alle Bereiche des Personalmanagements inkl. Payroll ab. Wir betreuen rd. 75 Mitarbeitende. Zudem sind wir für die Bereiche Arbeitssicherheit, Datenschutz, Fortbildungs- und Betriebliches Gesundheitsmanagement zuständig. Wir unterstützen unseren Werkleiter z. B. bei organisatorischen Prozessen, Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Dokumenten. Weiter betreuen wir unsere Website und arbeiten mit bei Social-Media Contents.

Schorndorf ist eine lebendige, familienfreundliche Stadt mit hohem Freizeitwert in landschaftlich reizvoller Lage und guter Verkehrsanbindung. Unsere Mitarbeitenden sind die zahlreichen "guten Geister", die ihren Beitrag für eine lebens- und liebenswerte Stadt erbringen. Schorndorf mit rund 40.000 Einwohnern ist ein attraktiver Ar-beitgeber, der neben vielfältigen Aufgaben und guten Entwicklungsperspektiven viel zu bieten hat.

HR-Praktiker m/w/d H2502

Umfang

Vollzeit

Befristung

Unbefristet

Vergütung

Bis zu EG 8

Beginn

Nach Absprache

Ihre Aufgaben

  • Operative Personaladministration in den genannten Bereichen, Büroorganisation
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung, Überwachung von Arbeits- und Fehlzeiten, Statistiken, Meldewesen
  • Ermittlung und Aufbereitung von Daten für das Personalcontrolling,
  • Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Koordination und Teilnahme an Mitarbeitergesprächen mit Dokumentation und Protokollführung, Arbeitsrechtliche Prüfung von Fehlverhalten und Vorbereitung der ggf. daraus resultierenden arbeitsrechtlichen Maßnahmen
  • Mitarbeit bei Personalbeschaffung und -auswahl sowie das dazugehörige Bewerbermanagement, Begleitung von Stellenwechseln, Neubesetzungen und Stellenänderungen
  • Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit dem Personalrat
  • Personalprojekte, Begleitung von Veränderungsprozessen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich HR in der operativen und strategischen Personalarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD), sicherer Umgang mit MS-Office
  • Empathie sowie Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den Gesprächspartnern
  • Zuverlässiger Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Ihr Beitrag zählt!
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezuschusstes Mittagsmenü sowie Zwischenverpflegung in unserem Betriebsrestaurant
  • Betriebliche Gesundheitsangebote und Betriebssport
  • Betriebsrente - Zusatzversorgungskasse öffentlicher Dienst.
  • Durch einen Zuschuss machen wir Ihr Job-Ticket zum 9€-Ticket und bieten Ihnen zudem die Möglichkeit des Dienstradleasings.
  • Die Bezahlung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Haben wir Ihr Interesse

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung, der Anzeigennummer und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie doch bitte unser sicheres und komfortables Angebot zur Online-Bewerbung

Haben Sie noch Fragen?
Ingeborg Medinger-Aldinger
Telefon 07181 96450-314

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